Rückblick auf unser Jahreskonzert 2024

Am 9. März 2024 fand unser Jahreskonzert statt und was war es für ein Ereignis! Das Publikum war Anfang bis Ende begeistert und die Atmosphäre im Saal war klasse.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Uraufführung von „Autumn Afternoon“, einem Stück, das unser Dirigent Holger Hensen komponiert hat. Zuvor wurde Holger interviewt, so dass das Publikum einen Eindruck von der Entstehung und der Arbeit am Stück bekamen. Die Zuschauer waren vom Stück begeistert und belohnten es mit stehenden Ovationen.

Nach der Pause trat unser Jugendorchester auf die Bühne und begeisterte das Publikum mit drei Stücken: „Music“ von John Miles, ein Disney-Medley und „Wellerman“. Ihr Auftritt war voller Energie und von der Spielfreude unserer jungen Musiker:innen geprägt.

Do-Ton, unter der Leitung seines Dirigenten-Trios Michael Frey, Holger Hensen und Hannah Riemer präsentierte an dem Abend eine breite Palette von Stücken, darunter „A Little Opening“ von Thiemo Krass, Märschen, lateinamerikanische Rhythmen, Filmmusik von Batman, Exodus und James Bond und sinfonischen Werken.

Das Konzert endete mit zwei Zugaben, die das Publikum noch einmal begeisterten. Die Vielfalt der Stücke von Unterhaltungs- und Programmmusik hin zu klassischen Werken machten dieses Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.

Hier könnt ihr die Zusammenfassung unseres Konzerts sehen:

Oder schaut das Jahreskonzert in voller Länge

Vielen Dank an alle, die zum Erfolg dieses Konzerts beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Auftritte im Sommer!