Wir freuen uns über weitere Verstärkung. Wenn du ein Blasinstrument spielst, das in ein sinfonisches Blasorchester passt, und gern mit uns zusammen Musik machen möchtest, melde dich! Wichtig ist, dass du Spaß an der Musik hast, dein Instrument beherrscht und dich nicht von Notenvorzeichen, Synkopen und gelegentlich hohen Taktzahlen abschrecken lässt.

AKTUELL: Posaunist(in) gesucht!

Mitspielen in einem Orchester ist schon eine besondere Erfahrung. Gemeinsamer Spaß an der Musik, tolle Konzerterlebnisse, Orchestergemeinschaft, musikalische Weiterentwicklung – das zeichnet uns aus. Das ->Repertoire umfasst Pop, Rock und Filmmusik, aber auch Programmmusik, Swing und manchmal wird es auch funky. Einen guten Eindruck bekommst du auch auf unserem Youtube-Kanal DoTonLive mit Videos von unseren Auftritten und Stücken. Die Stücke sind nicht immer ganz leicht, aber mit etwas Üben für Hobbymusiker auf jeden Fall zu meistern. Wöchentliche Proben, gelegentliche Satzproben und natürlich unsere legendären Probenwochenenden (2 mal im Jahr) tragen ihren Teil dazu bei, dass die Stücke spätestens im Konzert gut rüberkommen.

Wir geben jedes Jahr ca. 5 bis 10 Konzerte, einige davon sind fest gesetzt, wie unser Jahreskonzert im Frühjahr im Dietrich-Keuning-Haus oder auch unser Open-Air-Konzert im Fredenbaumpark. Auch spielen wir in der Regel in Dortmund, haben aber auch schon in Münster und im Rahmen des Bundesmusikfests in Chemnitz auf der Bühne gestanden.

Unsere Probentermine

Wir proben immer sonntags um 17:30 Uhr in der Ev. Kirchengemeinde Dortmund-Wickede, Wickeder Hellweg 82-84.
Bitte ruft vorher an, denn manchmal proben wir auch woanders oder sind auf einem Probenwochenende. Schicke einfach eine E-Mail, wenn du mitspielen möchtest, oder melde dich direkt bei Sabine Strupp !

Kontaktaufnahme

Meldet euch einfach bei Sabine Strupp, unserer 1. Vorsitzenden. Wir freuen uns auf euch!

 

1. Vorsitzende: Dr. Sabine Strupp

Tel: 0231 / 956 5524