Do-Ton entdeckt den Funk – Probenwochenende in Herdecke

Jede Menge Musik, ein großer Haufen Leute, jede Menge Blech und Holz an einem einsamen Ort. Das kann nur eines heißen: DO-Ton ist erneut für ein Wochenende ausgerückt, sein Repertoire zu erweitern und dabei jede Menge Spaß zu haben!

Da das für den Oktober geplante Jahrskonzert leider verschoben werden musste, stand dieses Probenwochenende hauptsächlich im Zeichen des Ausprobierens neuer Stücke. Unter Anderem probten wir ein Medley aus der Filmmusik zu „Pirates of the Carribean“, einem Medley namens „Phil Collins“, „Porgy and Bess“, „Ich bin ich“, sowie „Africa“ von Toto. Wir probten ebenfalls noch einmal „Crime Time“, welches bereits im März geprobt wurde.

Als neues Highlight haben wir mit dem Einstudieren eines Beatles-Medleys begonnen. Gerüchten zu Folge soll bereits ein gelbes U-Boot eingelaufen sein. Über das schöne und ebenfalls neue Stück „Funk Attack“ freuten sich auch nicht nur die beiden „Delta Oscar“-Funkamateure des Orchesters 😉

Leider war diesmal unser Schlagzeuger nicht dabei, der möglicherweise vom Terror-Saxophon entführt wurde. Dafür gabs jedoch unerwartete Verstärkung in den Trompeten, herzlich willkommen Ulf!