Do-Ton gibt Konzert in schwarzgelber Nordstadt

13.05.2012 – Wahlen in NRW, Muttertag und am Abend der BVB-Korso durch die Dortmunder Innenstadt – eigentlich genug Programmpunkte für einen Frühlingssonntag. Als perfektes Intermezzo für alle Muttertags-Spaziergänger und „Zum-Borsigplatz-Pilgerer“ beschallte Do-Ton den Fredenbaumpark aus der Konzertmuschel.

Schattige Konzertmuschel

Schattige Konzertmuschel

Anders als im Vorjahr konnten die Zuschauer herrlich warme Sonnenstrahlen genießen, während sich das Orchester in der schattigen Konzertmuschel erst einmal warm spielen musste. Das gelang problemlos mit einem Feuerwerk aus Pop-, Musical-, Rock- und Swing-Nummern. Spätestens bei unseren Medleys von Queen und Deep Purple war den meisten Spielern warm, und Do-Ton war auch weit hinter den letzten Zuschauerreihen gut zu hören…

Eine besondere Ohrenfreude war der Soloauftritt unserer Mitspielerin und Sopranistin Ina, immer wieder Garant für Gänsehaut-Feeling! Da macht es Spass, als Orchester zu untermalen und zu begleiten!

Im Zeichen dieses Fußball-Sonntags traten wir vorwiegend in Schwarz-Gelb auf,  gewährten aber – als tolerante Musiker – auch Asyl für einige verwirrte  Mitspieler, die sich immer noch für die Fußball-Farben Rot-Weiß und Blau-Weiß begeistern. Auch sie durften mitspielen, zeigten aber im Gegensatz zu den Bayern am Vorabend ausgelassene Spielfreude und Enthusiasmus.

Heidi im Fredenbaumpark

Mit der Zugabe von „Pipi Langstrumpf“, „Pinocchio“, „Lied der Schlümpfe“, „Biene Maja“, „Pumuckl“ und besonders „Heidi“, insbesondere gewünscht von unserem jüngsten Fan, klang das Konzert aus.

Einen großen Dank an Christian Strupp, der wunderschöne Fotos gemacht hat. Hier ein kleiner Auszug, ansonsten findet ihr die Bilder in voller Größe auf http://www.strupp.de/do-ton/fredenb_20120513/web/

Flötentöne

Wir bringen euch die Flötentöne bei!

Gruppenbild mit schwarzgelber Dame

Gruppenbild mit schwarzgelber Dame

Tiefe Fraktion mit Maskottchen

Tiefe Fraktion mit Maskottchen

Hans im schwarzgelben Glück

Hans im schwarzgelben Glück

Oboe und Forget pardon Fagott

Oboe und Forget pardon Fagott

Arg dezimierte Sax-Fraktion

Arg dezimierte Sax-Fraktion

Ina Forever

Ina Forever