Unsere Dirigenten

Nichts geht ohne Dirigenten – immer treibende Kraft, mal aufmunternd und motivierend, mal ermahnend und korrigierend. Sie proben mit uns, oft mit Engelsgeduld, wiederholen immer wieder schwierige Passagen und erklären, wie es geht. Erst wenn alles sitzt, kommt der Auftritt, und nach intensiven Proben gibt es oft herausragende Konzerte. Gleich drei Dirigenten geben uns den Ton an:

Michael Frey – Schon seit den Anfängen 1987, damals noch als „Nordstadtmusikanten“, ist Michael als Dirigent bei Do-Ton aktiv. Er schwingt nicht nur den Taktstock, sondern spielt auch Klarinette, wenn Holger oder Hannah das Zepter übernehmen.

Holger Hensen ist per Zufall 2012 bei Do-Ton gelandet. Als Medizinstudent in Bochum suchte er nach einem Orchester, und der damalige Probenort von Do-Ton war einfach am schnellsten zu erreichen. Seit 2016 nimmt Holger auch zeitweise den Taktstock in der Hand und gestaltet unsere Entwicklung mit. Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, hat Holger schon immer vom Dirigieren geträumt, es aber davor nur vor dem heimischen Spiegel praktiziert. Offensichtlich hat der Blick in den Spiegel geholfen, Holger!

Hannah Riemer hat Musik und Chemie studiert und spielt seit vielen Jahren Querflöte, Klavier, Piccoloflöte und Klarinette. Schon seit 2010 spielt Hannah im Flötenregister von Do-Ton und komplettiert seit März 2016 unser Dirigententeam.