Orchesterprobe mit Thiemo Kraas

thiemokraas

Thiemo Kraas bei Do-Ton

In Vorbereitung auf unser Wertungsspiel beim Landesmusikfest 2014 in Soest konnten wir am 30.03.2014 eine ganz besondere Orchesterprobe erleben. Der Komponist Thiemo Kraas persönlich leitete unsere Orchesterprobe und vermittelte uns sehr intensiv, wie wir sein Stück Imagasy – Tone Picture for Concert Band noch ausdrucksvoller und dynamischer spielen können.

 

Das war ein ganz besonderer Nachmittag in der Musikschule Dortmund, viele Anregungen, etliche Notizen auf den Notenblättern und positives Feedback vom Komponisten. Mit diesem Rüstzeug  geht es jetzt in die letzten Vorbereitungen für unser Wertungsspiel am 1. Mai 2014 in der Stadthalle Soest. Vielen Dank Thiemo Kraas für die gelungene Probe, das hat mächtig Spaß gemacht – oder wie du sagen würdest: Damit sind wir sehr einverstanden!