Neue Mitspieler

Wir freuen uns über weitere Verstärkung. Wenn du ein Blasinstrument spielst, das in ein sinfonisches Blasorchester passt, und gern mit uns zusammen Musik machen möchtest, melde dich! Wichtig ist, dass du Spaß an der Musik hast, dein Instrument beherrscht und dich nicht von Notenvorzeichen, Synkopen und gelegentlich hohen Taktzahlen abschrecken lässt.

Besonders suchen wir Verstärkung für Horn, Tuba und E-Bass. Meld‘ dich auch gerne bei uns, wenn du ein anderes als der 3 genannten Instrument spielt. Wir freuen uns über neue Mitspieler!

Mitspielen in einem Orchester ist schon eine besondere Erfahrung. Gemeinsamer Spaß an der Musik, tolle Konzerterlebnisse, Orchestergemeinschaft, musikalische Weiterentwicklung – das zeichnet uns aus. Schau die unsere Videos an. Wir spielen Medleys aus Pop, Rock und Filmmusik, aber auch Programmmusik, Swing und manchmal wird es auch funky. Die Stücke sind nicht immer ganz leicht, aber mit etwas Üben für Hobbymusiker auf jeden Fall zu meistern. Wöchentliche Proben, gelegentliche Satzproben und natürlich unsere legendären Probenwochenenden tragen ihren Teil dazu bei, dass die Stücke spätestens im Konzert gut rüberkommen und der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz kommt.

Wir geben jedes Jahr ca. 5 bis 10 Konzerte, einige davon sind fest gesetzt, wie unser Jahreskonzert im Frühjahr im Dietrich-Keuning-Haus oder auch unser Open-Air-Konzert im Fredenbaumpark. Auch spielen wir in der Regel in Dortmund, haben aber auch schon in Münster und im Rahmen des Bundesmusikfests in Chemnitz und in Osnabrück auf der Bühne gestanden.

Unsere Probentermine

Wir proben immer sonntags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Aula des Heisenberg-Gymnasiums Dortmund (heig-do.de), Preußische Str. 225, in 44339 Dortmund-Eving.
Bitte ruft vorher an, denn manchmal proben wir auch woanders oder sind auf einem Probenwochenende. Schicke einfach eine E-Mail, wenn du mitspielen möchtest, oder melde dich direkt bei Sabine Strupp !

Kontaktaufnahme

Meldet euch einfach bei Sabine Strupp, unserer 1. Vorsitzenden. Wir freuen uns auf euch!