„Rock am Stein“ – Brass meets Vocals

„Rock am Stein“ – Brass meets Vocals

Der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor und das sinfonische Blasorchester DO-TON veranstalten ein öffentliches Konzert am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Am Samstag treffen orchestraler Sound und ausdrucksstarker Gesang aufeinander: Der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor und das sinfonische Blasorchester Do-Ton präsentieren Rock- und Pop-Klassiker der Extraklasse. Außer Hardrock-Standards von Deep Purple oder Stücken von Herbert Grönemeyer werden unterschiedlichste Chart-Stürmer zu hören sein: unter anderem Robbie Williams und Chumbawamba, aber auch Filmklassiker wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder „Tatort“.

„Brass meets Vocals“ – das Motto des Konzerts kommt besonders bei den beiden Hits von Westlife („You Raise Me Up“) und Rosenstolz („Ich bin Ich“) zum Ausdruck, denn hier begleitet das knapp 50 Instrumentalisten umfassende Orchester die ausdrucksstarken Solosänger des Chores.

Zeit: 3. Dezember 2011, 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)
Ort: Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, Lünen (Friedenstr. 12)
Eintritt: frei (Spenden sind erwünscht)

Teilnehmer:

  • Schüler-Eltern-Lehrer-Chor des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums (Leitung: Thomas Fischer/Christian Scheike)
  • Do-Ton (Leitung: Michael Frey)